Sponsoreninformation

   
 

 
Link zum Laborlexikon

Meinung Tipps 
Sonstiges

Start | Hinweis | Impressum  

 

 
 

Reklamationsmanagement 

Home

Webmaster-/
Server-Probleme:

Web Root Is Busy

Abschaltung von DNS-Servern

Hardware/
WindowsXP:

Probleme mit der Treiber-Installation

Software:

Front-Page: benutzerdefinierte Farben übertragen

80072efe Fehler
beim Windows Update

Dienstleistungen:

Schufa Score

Produkte:

Übersicht Reklamations-management

Computeruniverse

Lenovo

Pearl Agency

Renault

 

Sponsoreninformation
 

 

 
Wer kennt das Problem nicht: als braver Kunde kauft man ein Produkt, entscheidet sich für ein vermeintliches Markenprodukt oder eine Dienstleistungsfirma mit gutem Ruf und alles klappt hervorragend. Bei der Bezahlung gibt es keine Probleme, die Lieferung klappt einwandfrei. Treten Probleme mit einem Produkt auf beginnt oft der nervenaufreibende Spießroutenlauf: Warteschleifen im Call-Center, kein Ansprechpartner, keine Zuständigkeit, keine Reaktion, keine Erinnerung an Absprachen. Daher liste ich jetzt mein persönlichen Erfahrungen (positiv und negativ) auf. Die Liste ist rein subjektiv, nicht vollständig und nur auf meine Erfahrungen bezogen.

Ich bin keine Beschwerdestelle, kein professioneller Verbraucherschützer und auch keine PR-Agentur für die genannten Firmen. E-mails, Bitten und Hinweise kann ich leider nicht berücksichtigen. Ich kann auch leider keine Erfahrungen Dritter berücksichtigen, da ich diese nicht verifizieren kann.

 

Firma Wertung
Pearl Agency


 

5/5 Punkten
Renault                 4,8/5 Punkten
Computeruniverse

1/5 Punkten
Lenovo

0/5 Punkten